Timo Klattenhoff

Timo Klattenhoff ist Produktentwickler und Philosoph. Er hat kultur- und sozialphilosophische Arbeiten herausgegeben, darunter 2016 Philosophie der Kultur- und Wissensformen bei Peter Lang, und wurde 2017 mit einer Arbeit über Ernst Cassirer und Georg Simmel an der Humboldt-Universität zu Berlin promoviert, die 2018 in erweiterter Fassung bei Königshausen & Neumann als Geld, eine symbolische Form erschienen ist. Sein derzeitiges Forschungsinteresse ist auf die Zusammenhänge zwischen Ökonomie, Kultur und Klima gerichtet. Gemeinsam mit Viola Nordsieck hat er 2017 den Band Symbol und Leben. Grundlinien einer Philosophie der Kultur und Gesellschaft bei Logos herausgegeben sowie 2018 an der Humboldt-Universität zu Berlin einen Workshop veranstaltet, auf dem der Band Kultur und Politik im prekären Leben. Solidarität unter Schneeflocken basiert.

Veröffentlichungen im Neofelis Verlag
Kultur und Politik im prekären Leben
Kultur und Politik im prekären Leben Solidarität unter Schneeflocken
Der Band setzt sich kritisch mit dem Leben im Neoliberalismus auseinander, das eine spezifische Form des prekären Daseins hervorbringt. Ziel der Autor*innen ist es, diese zeitgenössischen Erfahrungen von Prekarität zu schildern und...
378 Seiten, Softcover – 20,00 €