Hans Kruschwitz

Hans Kruschwitz ist Literaturwissenschaftler. Er war Mitarbeiter der Bonner Arbeitsstelle für die historisch-kritische Paul-Celan-Ausgabe und vertrat eine Professur an den Facultés Universitaires Notre-Dame de la Paix in Namur, Belgien. Kruschwitz arbeitet als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Germanistische und Allgemeine Literaturwissenschaft der RWTH Aachen und ist Mitglied im Vorstand der Internationalen Heiner Müller Gesellschaft. Zu seinen Interessensgebieten gehören die deutschsprachig-jüdische Literatur, das Politische der Literatur sowie die Psychoanalyse und das Utopische.

Veröffentlichungen im Neofelis Verlag
Ich bin meiner Zeit voraus Ich bin meiner Zeit voraus Utopie und Sinnlichkeit bei Heiner Müller
Die Krisen der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass das Ende der Blockkonfrontation Anfang der 1990er Jahre keineswegs zu einem „Ende der Geschichte“ geführt hat. Denn eher als in eine Zeit der evolutionären Synthese von Liberalismus...
332 Seiten, Softcover – 25,00 € *