Fabian Bernhardt

Fabian Bernhardt studierte Philosophie, Ethnologie und Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft in Mainz. Nach seinem Studium arbeitete er als Lektor, u.a. an der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung in Darmstadt. Er promovierte in der Graduiertenschule des Clusters „Languages of Emotion“ an der Freien Universität Berlin. Galt seine Magisterarbeit der Vergebung, so geht es in seiner Dissertation um Rache, Vergeltung und das kulturelle Imaginäre.

Veröffentlichungen im Neofelis Verlag
Zur Vergebung
Zur Vergebung

Eine Reflexion im Ausgang von Paul Ricœur


Öffentliche Szenen der Bitte um Vergebung, des Geständnisses und der Reue – die Inszenierung der Schuld scheint von der Bühne des Politischen nicht mehr wegzudenken. Gleichzeitig mehren sich die Stimmen, welche das Vergeben zu einer...
122 Seiten, Softcover – 12,00 €