Burkhart von Scheven

Burkhart von Scheven lehrt an der Bauhaus-Universität Weimar. Seine Professur „Bild–Text–Konzeption“ beschäftigt sich mit Kommunikationsformaten unserer Gesellschaft. Parallel leitet er die Agentur AUFBRUCH-Scheven-Kroke. Nach seinem Design-Studium an der FH Dortmund und der California State University, LB arbeitete er seit 1989 in Design-Büros und Kommunikationsagenturen, u.a. als GF und Gesellschafter der Jung von Matt AG und Kreativ-Geschäftsführer von Saatchi & Saatchi Deutschland.

Veröffentlichungen im Neofelis Verlag
Demnächst!
Plakat Politik Protest Plakat Politik Protest Agora der Bilder
In der scheinbar kurzlebigen Medienform des Plakats manifestieren sich Meinungsäußerungen, Kritik am politischen Gegner, Solidaritätserklärungen, Absichtsbekundungen oder schlicht Propaganda. Plakate tragen zur politischen Kommunikation...
250 Seiten, Hardcover – 24,00 € *