Rainer Rother

Rainer Rother, Jg. 1956, Filmwissenschaftler, studierte Germanistik und Geschichte bis zur Promotion 1988. 1991 bis 2006 war er Leiter des Zeughauskinos des Deutschen Historischen Museums, Berlin, sowie Kurator von Ausstellungen und Filmreihen. Seit 2006 ist Rother Künstlerischer Direktor der Deutschen Kinemathek – Museum für Film und Fernsehen. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher Publikationen, vor allem zur deutschen Filmgeschichte.

Veröffentlichungen im Neofelis Verlag
Wörterbuch des Films Wörterbuch des Films
Der Film war zu Beginn der 1940er Jahre noch zu jung, um bereits über ein größeres Schrifttum zu seiner Geschichte und den vielfältigen gesellschaftlichen, technischen oder ökonomischen Ausprägungen zu verfügen. An ein „Wörterbuch des...
250 Seiten, Hardcover – 36,00 € *