Petra Moser

Moser-Petra-c-privat_2 Foto: privat

Petra Moser ist Kunstpädagogin und Erziehungswissenschaftlerin und lehrt Pädagogik und Kreatives Schreiben an der Pädagogischen Hochschule Zürich. Zudem ist sie als Ausstatterin am Theater tätig und leitet die Literaturwerkstatt der Psychiatrie des Akademischen Lehrkrankenhauses der Universität Konstanz. Promoviert wurde sie mit einer Arbeit im Grenzgebiet von Literatur- und Erziehungswissenschaft mit dem Titel: Nah am Tabu. Experimentelle Selbsterfahrung und erotischer Eigensinn in Robert Walsers Jakob von Gunten.

Veröffentlichungen im Neofelis Verlag
Sterbenswörtchen
Sterbenswörtchen

Versuche über das Ableben: Essays, Lyrik, Prosa und ein Brief


„Kein Sterbenswörtchen werde ich sagen!“ Das viersilbige Wort ist also ein Dementi all dessen, was wir – wem auch immer – sagen könnten. Damit hat es etwas Düsteres, es erinnert uns an unser Ende, an den Zeitpunkt, ab dem wir für immer...
202 Seiten, Softcover – 19,00 €