Diego Mantoan

Diego Mantoan hat an der FU Berlin promoviert und ist Research Fellow in zeitgenössischer Kunst und Ästhetik an der Ca’ Foscari Universität (Venedig). Er war Assistent des Direktors und Sekretär der Jury bei der Biennale di Venezia. In Deutschland war er für Starkünstler Douglas Gordon (Berlin), das Sigmar Polke Estate (Köln) und die Julia Stoschek Collection (Düsseldorf) tätig. Er war Halbfinalist des Berger Prize 2016 in London und ist Berater verschiedener Verlage, Zeitschriften und Kulturinstitute.

Veröffentlichungen im Neofelis Verlag
Autoritär, elitär & unzugänglich
Autoritär, elitär & unzugänglich Kunst, Macht und Markt in der Gegenwart
Relationen. Essays zur Gegenwart, Bd. 8
Dürfen ein toter Haifisch in einer mit Formalin gefüllten Theke von Damien Hirst oder die Skulptur eines enormen Luftballonhündchens von Jeff Koons als Kunst verstanden werden? Liegen Denk- und Handlungsweisen in der heutigen Kunstwelt...
112 Seiten, Softcover – 10,00 €