Diego Mantoan

Diego Mantoan hat an der FU Berlin promoviert und ist Research Fellow in zeitgenössischer Kunst und Ästhetik an der Ca’ Foscari Universität (Venedig). Er war Assistent des Direktors und Sekretär der Jury bei der Biennale di Venezia. In Deutschland war er für Starkünstler Douglas Gordon (Berlin), das Sigmar Polke Estate (Köln) und die Julia Stoschek Collection (Düsseldorf) tätig. Er war Halbfinalist des Berger Prize 2016 in London und ist Berater verschiedener Verlage, Zeitschriften und Kulturinstitute.

Veröffentlichungen im Neofelis Verlag
Demnächst!
Autoritär, elitär & unzugänglich Autoritär, elitär & unzugänglich Kunst, Macht und Markt in der Gegenwart
Relationen. Essays zur Gegenwart, Bd. 8
Kunst sei für alle offen und demokratisch, jeder dürfe sich ihr annähern oder es wagen, sie zu erschaffen. Mit ähnlichen Parolen riefen Künstler wie Joseph Beuys und John Latham eine scheinbare kulturelle Revolution in den 1970er Jahren...
100 Seiten, Softcover – 10,00 € *